Holzmanufaktur Cadonau
Mehr Informationen

Bilder

Holzmanufaktur in S-chanf
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 7:00 bis 12:00 Uhr
und von 13:15 bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten Shop in Zuoz:
Dienstag bis Freitag
von 9.00 bis 12.00 Uhr
und von 14.00 bis 18.30 Uhr

Samstag
von 9.00 bis 12.00 Uhr
und von 14.00 bis 17.00 Uhr

Montag geschlossen

Lagerhalle für IN LAIN

Bis heute waren einige Heuställe rings um den Hauptsitz der IN LAIN Holzmanufaktur Cadonau die Holzlagerstädten für die Holzvorräte und Baumaterialien.

Die Häuser haben neue Besitzer gefunden und IN LAIN muss nach einer langfristigen Lagermöglichkeit für alle Materialien suchen.

Gian Bernard und Brigitta Cadonau hatten im Jahr 1991 in der Handwerkerzone Serlas in S-chanf Bauland gekauft. Dieser soll nun bebaut werden.

Die Lagerhalle wird auf einem Betonfundament erstellt. Die Tragstruktur wird aus Kragarmgestelle der Firma KERO-Bau erstellt, das Dach besteht aus Fichten-Brettschichtholz. Die Fassade wird aus einheimischem Lärchenholz verkleidet.
Die Lagerhalle ist kalt und winddurchlässig. Das ist wichtig für die schonende Holztrocknung.

Nach nun bald einenhalbjähriger Bautätigkeit wird IN LAIN die selbstgebaute Lagerhalle im Herbst 2017 fertigstellen. Die Halle ist vollufänglich von Marco Cadonau und dem IN LAIN-Team geplant, gebaut und ausgebaut worden. Eine grosse Leistung, die sich in der Architektur wie auch im Firmen-Knowhow auszeichnet.

Führungen durch den Neubau und Kurzreferate über die Rohstoffe, die in der Lagerhalle reifen und trocknen sind unter Anmeldung möglich.

Nach nun bald einenhalbjähriger Bautätigkeit wird IN LAIN die selbstgebaute Lagerhalle im Herbst 2017 fertiggestellt. Die Halle ist vollufänglich von Marco Cadonau und dem IN LAIN-Team geplant, gebaut und ausgebaut worden. Eine grosse Leistung, die sich in der Architektur wie auch im Firmen-Knowhow auszeichnet.

Führungen durch die Lagerhalle oder auch Kurzreferate über die lagernden Rohstoffe, Arve, Lärche und einheimische Holzarten sind nach Anmeldung möglich.

Die Lagerhalle dient auch der Reifung, des Ausbaus und Lagerung des Arven-Singlemalt-IN-LAIN-Whiskys ORMA. Mehr dazu unter:

www.orma-whisky.ch/swiss-single-malt