Holzmanufaktur Cadonau
Mehr Informationen

Bilder

Schmuckvitrine und Ladeneinrichtung

Petra und Phasouk Xayaboun betreiben in Chur ein Goldschmiedeatelier der Spitzenklasse. Phasouk Xayaboun schmiedet nach alten Techniken in Handarbeit Eheringe und Schmuck aus Edelmetallen.

Für das tolle Geschäft hat Marco Cadonau diverse Möbel für die Verkaufsgeschäfte in Chur und Zürich entworfen und hergestellt. Alles aus Engadiner Arvenholz, mit ausgesuchter Holzmaserung, optimal für die Präsentation der Edelstücke aus Xayabouns Handwerk. 

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden zwei Schmuckvitrinen mit Beleuchtung entworfen. Das design der Schmuckvitrinen musste diverse Anforderungen erfüllen und die Vitrinen sollen sogar für die Messeausstellungen verwendet werden können.

Eine ganz spezielle Herausforderung war, das Licht für die Schmuckstücke optimal in die Vitrinen zu integrieren. Dazu wurden folgende technische Grundlagen eingesetzt:

Mehr zu Xayabouns Tätigkeit als Goldschmied unter folgendem Link:

http://www.goldschmiedeatelier-chur.ch/

Hier sind ein paar Fotos zur Herstellung und zum Endwicklungsprozess:

Mehr Fotos zur fertigen Schmuckvitrine folgen noch.