Holzmanufaktur Cadonau
Mehr Informationen

Bilder

Holzmanufaktur in S-chanf
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 7:00 bis 12:00 Uhr
und von 13:15 bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten Shop in Zuoz:
Dienstag bis Freitag
von 9.00 bis 12.00 Uhr
und von 14.00 bis 18.30 Uhr

Samstag
von 9.00 bis 12.00 Uhr
und von 14.00 bis 17.00 Uhr

Montag geschlossen

Siegerpokal

Für den Sieger der Königsetappe nach La Punt Chamues-ch konnte IN LAIN den Siegerpokal gestalten und herstellen. Dies bereits zum zweiten Mal - eine ausserordentliche Sache!

Speziell und anders sollte er werden, der Siegerpokal. Aus Albulagestein, fein überzogen mit den schönen Albulaflechten, und mit Arvenholz, das 'Vorzeigeholz' des Engadins. Marco Cadonau machte sich an die Gestaltung des Pokals. Der König sollte die Krone aufgesetzt erhalten. Der Radfahrer, meist feine, drahtige und eher kleine Menschen sollten die Kraft auf dem Siegertreppchen zeigen können. Ein Stein ist dafür gerade schwer genug.

Daraus entstanden ist ein Siegerpokal, der 180 Grad anders ist, wie die üblichen <Edelblechkelche>!