Holzmanufaktur Cadonau
Mehr Informationen

Bilder

«Oft sind Räume sehr klein gestaltet, was gute Innenarchitektur erschwert. In diesem Fall haben wir sehr gute Lösungen auf engstem Raum gefunden.»
Marco Cadonau

Wohnungsausstattung | Küche

Wie so oft werden sehr kleine Räume vom Architekten gezeichnet. Dies liegt auf der Tatsache, dass man möglichst viele Räume auf wenig Baufläche unterbringen will. Das ist für den Wohnungsverkauf förderlich. Jedoch weniger für gute, Innenarchitektur.

Mit dem Kunden zusammen wurden die Möbelstücke für die Familie so gestaltet, dass die räume möglichst flexibel genützt werden können, dass die Wohnfläche gut ausgenützt wird.

Das Elternbadezimmer wurde mit Spiegelschrank und Waschtischmöbel optimiert.
Die Beauty-Artikel sind nun sauber versorgbar, die Badezimmerwäsche im Waschtischmöbel verstaubar.

Im Elternschlafzimmer wurde der Kauhausschrank entsorgt. Der neue Schrank hat eine Einteilung nach Kundenwusch. Schubladen, Kleiderstangen, Tablare als Spezialanfertigung für den Kunden nach Mass hergestellt.
Das Doppelbett hat Nachttisch-Vollauszugschubladen aus Massivholz. Die Betteinlagen bestehen aus hochwertigen Lattoflex-Einlegerahmen und Martratzen.

Im Kinderzimmer ist die Zimmerbreite sehr gering, was IN LAIN dazu veranlasste, ein Oberbauschrank zu gestalten. Unter diesem Schrank können nun die zwei Einzelbetten je nach Wunsch der Kinder im Raum aufgestellt werden. Unter dem Oberbauschrank sind Leuchten angebracht, die als Nachttischleuchten verwendet werden können.

Die alte Küche wurde demontiert und eine neue Küche wurde geplant.
In der neuen Küche finden nun ebenfalls die Gartenmöbel-Polster platz, diverse sonstige Gegenstände, die früher im Keller waren, ebenfalls. Beim Design der Fronten kommen Arvenholz und schlichte Griffleisten zum Einsatz. Die Fronten sind aus massiver Engadiner Arve, haben Anleimer und pflegeleichte Innenschubladen und Schränke.