Holzmanufaktur Cadonau
Hotel Cadonau
Online buchen
Mehr Informationen

Buchen & Bilder

Ein Musterbeispiel für die weltweite Tendenz, dass Hotel und Standort eine spürbare Liaison eingehen, ist das neue IN LAIN Hotel Cadonau in Brail im Engadin.
Europas beste neue Hotels NZZ am Sonntag Dezember 2011.

Tamara und Dario Cadonau mit Jan

Dario führt das Hotel, zusammen mit seiner Frau Tamara, die ebenfalls einige Jahre Hotelerfahrung mit sich bringt. Als Küchenchef und Inhaber träumt er seinen grossen Traum nicht nur, sondern lebt ihn auch. Nach der Kochlehre im Suvretta-House in St. Moritz stand Dario Cadonau am Herd von verschiedenen Spitzenköchen. Beim 19-Punkte-Koch Philippe Rochat in Crissier, bei Bumann’s 18- Punkte-Gourmetrestaurant Chesa Pirani in La Punt und schliesslich in Deutschland beim 19-Punkte-Koch-Harald Wohlfahrt von der Traube Tonbach.

Dario Cadonau absolvierte anschliessend die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich. Nach diesen Erfolgsjahren zog es ihn zurück ins heimische Engadin, wo er weitere wertvolle Erfahrungen sammelte. Sein unternehmerisches Denken und Handeln, seine Liebe für das Hotelprojekt, seine Genauigkeit, die er täglich als Bauleiter beim Bau des Vorhabens bewiesen hat, sind beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Unternehmer mit viel Persönlichkeit.

So soll denn auch das besondere Flair der jungen Gastgeber-Persönlichkeiten den erwartungsvollen, reibungslosen und genussvollen Ablauf des gastlichen Hotelaufenthaltes dominieren. Wir reden nicht nur, wir tun es!!!

Tamara Cadonau wechselte mit dem kaufmännischen Abschluss in der Tasche als Rezeptionistin ins Hotel Central Plaza in Zürich. Die kontaktfreudige junge Frau fand sich schnell im Gastgewerbe zurecht und entwickelte eine grosse Freude an dieser Branche. Nach zwei Jahren zog es sie wieder zurück in den heimischen Kanton Aargau. Im Seminar-Hotel Seerose am Hallwilersee fand sie eine neue spannende Herausforderung an der Rezeption.

Während weiteren zwei Jahren sammelte Tamara Verkaufserfahrung bei der Firma Swiss-Sales in Horgen. Für Kunden passende Lokalitäten und Hotels suchen sowie Events in der ganzen Schweiz zu organisieren, das war eine interessante und lehrreiche Zeit. Das Heimweh nach dem Hallwilersee nahm jedoch erneut überhand, sie kehrte wieder in die Seerose zurück. Verantwortlich für die Bereiche Verkauf, Kommunikation und Marketing, das war Tamaras neuer Aufgabenbereich. Zudem assistierte sie die Geschäftsleitung in vielen Belangen. Im Herbst 2008 schloss Tamara die berufsbegleitende Weiterbildung zur PR-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich ab.

Seit Anfang April 2009 ist nun das schöne Engadin ins Zentrum von Tamaras Leben gerückt. Zusammen mit Dario führt sie das IN LAIN Hotel Cadonau. Der Sohn von Tamara und Dario, Jan Luis ist am 21. Dezember 2013 geboren. Gäste zu Verwöhnen macht auch ihm grossen Spass. Hausführungen mitzumachen findet Jan besonders spannend.