Ihre Gastgeber

Dario Cadonau und seine Frau Tamara sind Ihre Gastgeber im IN LAIN Hotel Cadonau. Aber natürlich sind die beiden nur komplett mit Sohn Jan Luis, geboren im Dezember 2013 und mit Nesthäkchen Xenia Elin, geboren im Juli 2018.

Ihre Gastgeber

Seit der Eröffnung im Jahr 2010 erwarb sich das Paar in nur einem Jahrzehnt ein nachhaltiges Renommee, und das IN LAIN Hotel Cadonau stieg zum kleinsten 5-Sterne-Superior-Hotel der Schweiz auf.

Dario Cadoanu ist ambitionierter Hotelier und Chefkoch und erhielt in kürzester Zeit zahlreiche hochrangige Auszeichnungen von Juroren aus der Luxushotellerie und -gastronomie. Das Haus befindet sich aktuell auf Rang 9 der 20 Top-Winterferien-Hotels der Schweiz in der 5-Sterne-Kategorie.

Sein Weg bis zum selbstständigen Hotelier führt zunächst über die Kochlehre im 5-Sterne-Hotel Suvretta House in St. Moritz. Danach steht er am Herd vieler Spitzenköche. Darunter bei 19-Punkte-Koch Philippe Rochat in Crissier, bei Bumann’s 18- Punkte-Gourmetrestaurant Chesa Pirani in La Punt und schliesslich in Deutschland beim 19-Punkte-Koch-Harald Wohlfahrt von der Traube Tonbach. Danach schliesst er erfolgreich die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich ab.  Es zieht ihn jedoch vehement zurück ins heimische Engadin, wo er weitere wertvolle Erfahrungen sammelt.

Tamara Cadonau absolviert eine kaufmännische Ausbildung und beginnt als Rezeptionistin im Hotel Central Plaza in Zürich. Ihre Kontaktfreudigkeit und ihre Aufgeschlossenheit lassen sie schnell ihre Liebe zum Dienst am Gast erkennen.

Nach weiteren Stationen zieht es sie zurück in ihre Heimat, das Aargau, an den  Hallwilersee ins Hotel Seerose. Das zweite Mal, zuvor als Rezeptionistin, hat sie nun Verantwortung für die Bereiche Verkauf, Kommunikation und Marketing und assistiert der Geschäftsleitung. Im Herbst 2008 schliesst sie die berufsbegleitende Weiterbildung zur PR-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich ab.

Seit ihrer Hochzeit mit Dario, der anschliessenden Hoteleröffnung und der Geburt ihrer beiden Kinder ist das Engadin ihr Lebensmittelpunkt.

Die gesamte Familie Cadonau freut sich auf alle Herausforderungen von heute und morgen.