Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Leistungsangebot

Die IN LAIN Hotel Cadonau AG wird bei der Ausführung des Auftrages stets in sorgfältiger Weise vorgehen. Es ist unser Ziel, fachlich kompetente Leistung und persönliche Dienstleistung optimal zu vereinen. Wir verstehen Professionalität als Fähigkeit, Kundenwünsche mit hohem Anspruchsniveau umfassend und nachhaltig zu gestalten. Mit unseren Dienstleistungen und Produkten wollen wir diese hohen Ansprüche in der Regel übertreffen, aber mindestens erfüllen. Exzellente Küche, erstklassiger Service und herzliche Gastfreundschaft haben den gleichen Stellenwert und stehen im Einklang. Bei der Auswahl von Speisen und Getränken wird Wert auf einwandfreie Qualität gelegt.

2. Vertragsabschluss

Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung unserer Bestätigung kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und der IN LAIN Hotel Cadonau AG zustande. Die vorliegenden allgemeinen Vertragsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages. Mitteilungen per E-Mail gelten als schriftlich erfolgt. Allfällige über die Auftragsbestätigung hinausgehende Leistungen werden ebenfalls in Rechnung gestellt. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Gast und der IN LAIN Hotel Cadonau AG Anwendung.

3. Offerten

In der Regel erfolgt eine erste, allgemeine Offerte kostenlos. Wünscht der Kunde eine, detaillierte Offerte und kommt ein Vertrag später nicht zustande, so ist die IN LAIN Hotel Cadonau AG berechtigt, für ihre Bemühungen im Zusammenhang mit der Erstellung weiterer Offerten eine Unkostenentschädigung gemäss Aufwand und Spesen zu fordern. Ein vom Kunden aus irgendwelchen Gründen gewünschtes Probeessen wird speziell verrechnet. Annullierungen von verbindlich reservierten Daten und Tischreservationen sind Kostenpflichtig.

4. Geringfügige Änderungen

Die IN LAIN Hotel Cadonau AG behält sich vor, bei kurzfristigen Änderungen im Marktangebot, aufgrund von fehlenden Waren oder massiv erhöhten Preisen, ihre Leistungen in Bezug auf die Lieferung geringfügig zu ändern. Sie nimmt dabei in besonderer Weise Rücksicht auf das Interesse des Kunden und bietet eine gleichwertige Auftragserledigung.

5. Buchungsbedingungen

Bei allen Buchungen, die nicht über das Internet erfolgen, müssen das von uns zugestellte Bestätigungsformular unterschrieben und die Kreditkartendetails als Garantie bekannt gegeben werden. Werden diese Bedingungen nicht eingehalten, kann die IN LAIN Hotel Cadonau AG die Buchung ohne Benachrichtigung annullieren. Für die Annullationskosten gilt Ziffer 8 nachfolgend.

6. Zahlungen

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken und enthalten die ortsüblichen Taxen sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die IN LAIN Hotel Cadonau AG erhebt à Konto Zahlungen. Im Normallfall jeweils 1/3 bei Auftragserteilung und 1/3 vor Beginn des Anlasses. Die Restzahlungen, inklusive eventuelle Zusatzleistungen, erfolgen nach Schluss des Anlasses mit detaillierter Rechnung.

In der Rechnungsstellung kann eine reduzierte Gästezahl, die nicht bis spätestens 7 Tage vor dem Anlass gemeldet wird, nicht mehr berücksichtigt werden. Sollte der einmal abgeschlossene Auftrag vom Kunden widerrufen werden, so ist die IN LAIN Hotel Cadonau AG vollumfänglich schadlos zu halten. Der Ersatzanspruch der IN LAIN Hotel Cadonau AG bemisst sich in einem solchen Fall je nach Umständen, mindestens aber mit einem Drittel der Summe gemäss Auftragsbestätigung.

Ungerechtfertigte Skontoabzüge werden nachbelastet. Für solche Nachbelastungen werden die Umtriebe in Rechnung gestellt. Für nicht vertragsgemäss geleistete Zahlungen wird ein Verzugszins von 6 % auf die zur Zahlung fälligen Summe verrechnet.

7. Preisänderungen

In den folgenden Fällen kann die IN LAIN Hotel Cadonau AG die ausgeschriebenen Preise ändern:

  • neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z. B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen usw.)
  • Wechselkursänderungen (wird gemäss dem Tageskurs der IN LAIN Hotel Cadonau AG umgerechnet)
  • eindeutig erklärbare Druckfehler

8. Annullationen und Umbuchungen für Zimmer- und Bankettreservationen

General Conditions

If a guest claims orders or reservations later than agreed, or not at all, or abandons them prematurely, IN LAIN Hotel Cadonau AG is in any case entitled to compensation in accordance with OR 97ff and 264. Cancellations or rebookings are only valid if they are sent in writing to IN LAIN Hotel Cadonau AG. The following costs will be incurred:


8.1 Package and hotel bookings for individuals

  • Changes/cancellations up to 14 days before arrival: any deposit already paid will be refunded in the form of a voucher.
  • Changes/cancellations from the 14th to and including the 7th day before arrival: 50% of the booked arrangement.
  • Changes/cancellations from the 6th to the 0th day before arrival: 100% of the booked arrangement.
  • Reservations in the gourmet restaurant VIVANDA that are not cancelled at least 48 hours before arrival,will be charged with 200.00 per person. Cancellations on the day of reservation will be charged CHF 250.00.
  • Reservations in the à la carte restaurant La Stüvetta which are not cancelled at least 24h before arrival, will be charged at 100.00 per person.

 

8.2 Package and hotel bookings for events and banquets

  • Cancellation costs for room reservations for events:
  • - Changes/cancellations up to 90 days before arrival: Cancellation free of charge. Deposits already made will be refunded in the form of credit notes.
  • - Changes/cancellations from the 89th to the 60th day before arrival: 40% of the booked arrangement.
  • - Changes/cancellations from the 59th to the 30th day before arrival: 60% of the booked arrangement.
  • - Changes/cancellations from the 29th to the 0th day before arrival: 100% of the booked arrangement.

Cancellation costs for banquets

  • - Changes/cancellations up to 90 days before arrival: Free cancellation possible. Deposits already made will be refunded by credit notes.
  • - Changes/cancellations from 89th to 60th day before arrival: 20% of the booked arrangement.
  • - Changes/cancellations from the 59th to the 30th day before arrival: 45% of the booked arrangement.
  • - Changes/cancellations from the 29th to the 8th day before arrival: 90% of the booked arrangement.
  • - Changes/cancellations from the 7th to the 0th day before arrival: 100% of the booked arrangement.

The arrangement is the menu price multiplied by the number of guests indicated in the reservation confirmation. If no menu has been specified, this will be charged at CHF 150 per guest.

8.3 Cancellation date and insurance

The date of receipt of the written declaration by the booking office is decisive for the calculation of the cancellation date. On Saturdays, Sundays and public holidays, the next working day is decisive. In cases of hardship, the cancellation costs will be covered by a cancellation costs insurance policy, provided that the guest has taken out such a policy.

8.4 Provision of a substitute person

If the booked arrangement or individual booking cannot be taken up, IN LAIN Hotel Cadonau AG will accept a substitute person who must take over the existing booking under the same conditions. The replacement person must be notified to IN LAIN Hotel Cadonau AG in good time (before arrival). The original guest remains the contractual partner and is liable to IN LAIN Hotel Cadonau AG.

9. Störungen und Betriebseinschränkungen

Störungen wie z.B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung.

10. Schadenersatzpflicht und Haftung

Die IN LAIN Hotel Cadonau AG haftet für Schäden nur in den Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen des Gastes wird die Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen. Ansprüche müssen umgehend, spätestens 7 Tage nach Abreise, schriftlich bei der IN LAIN Hotel Cadonau AG geltend gemacht werden; anderenfalls gelten die Ansprüche als verwirkt.

Die IN LAIN Hotel Cadonau AG lehnt weiter jede Haftung für Diebstahl durch Gäste und Dritte ab.

11. Benützung der Hotelzimmer

Das Hotelzimmer ist durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benützen und zu behandeln. Es darf nur durch die Anzahl Personen (einschliesslich Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche im Vertrag angegeben ist. Dem Gast ist es nicht gestattet, die bei der IN LAIN Hotel Cadonau AG gemieteten Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen (ausgenommen Ersatzperson gemäss Ziffer 8.3 hiervor). Für allfällige Schäden haftet der Gast, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden (bzw. Verschulden von Mitbenutzern) entstanden sind. Schäden sind unverzüglich der IN LAIN Hotel Cadonau AG zu melden.

12. Haustiere

Haustiere sind im IN LAIN Hotel Cadonau nicht erlaubt.

13. Schäden bei Veranstaltungen

Für unmittelbare wie auch mittelbare Schäden am Gebäude (aussen und innen) sowie am ganzen Hotelumschwung haftet in erster Linie der Gast resp. der Auftraggeber der Veranstaltung, auch wenn solche Schäden durch den vom Gast engagierten Veranstalter verursacht wurden. Der Gast haftet zudem für vertragswidrige oder unsorgfältige Handlungen. Bei grösseren Veranstaltungen kann die IN LAIN Hotel Cadonau AG zusammen mit dem Gast oder mit dem verantwortlichen Veranstalter ein Antrittsprotokoll sowie ein Rückgabeprotokoll erstellen, damit allfällige Schäden, welche während der Veranstaltung verursacht werden, festgestellt werden können. Die Höhe des Schadenersatzes ist beschränkt auf die Aufwände für die Behebung der Schäden und wird von der IN LAIN Hotel Cadonau AG vollumfänglich dem Gast in Rechnung gestellt.

14. Datenschutz

Die IN LAIN Hotel Cadonau AG verpflichtet sich, die jeweils anwendbare Datenschutzgesetzgebung bei der Handhabung und Bearbeitung sämtlicher Kundendaten sowie der Kunden-Nutzungsdaten zu beachten. Kundendaten werden lediglich zur Maximierung der Betriebssicherheit oder im Interesse von Verkaufsförderung, Produktdesign, Verbrechensverhütung, Erhebung wirtschaftlicher Eckdaten und Statistiken sowie der Rechnungsstellung verwendet.

Der Gast anerkennt hiermit und stimmt zu, dass die IN LAIN Hotel Cadonau AG in Fällen einer gemeinsamen Bereitstellung von Leistungen in Zusammenarbeit mit Dritten berechtigt ist, den betreffenden Dritten in dem Umfang Kundendaten zugänglich zu machen, als dies im Interesse der Erbringung der Leistungen erforderlich ist. Im Übrigen ist die Weitergabe von Kundendaten an Dritte nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden gestattet. Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn die IN LAIN Hotel Cadonau AG gesetzlich verpflichtet sind, Personendaten an Dritte weiter zu geben. Hier finden sie unsere gesamte Datenschutzerklärung.

15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle unter diesen AGB mit der IN LAIN Hotel Cadonau abgeschlossenen Verträge ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten aus solchen Verträgen ist Zernez.